Lola stellt sich vor – unser Ziel

Lola bietet etwa 400 Produkte an, von Kaffee über Süssigkeiten bis hin zum Shampoo ist alles vorhanden, was man zum Überleben in Hannover braucht.
Besonders stolz ist Michael Albert, Initiator und Geschäftsführer von Lola, auf seine MILCHTANKSTELLE : Die einzige Anlage in einer deutschen Großsstadt steht in Hannover!

Lola bevorzugt Produkte aus ökologischem Anbau und aus der Region. Dennoch verzichtet Lola nicht auf Exoten wie Bananen, Zitrusfrüchte, Tee oder Kaffee.

Michas Ziel:
„Eine kleine aber feine Auswahl, umsichtiger Umgang mit Rohstoffen unserer Erde und die Aufklärung über die Nachhaltigkeit bei der Erzeugung und Verarbeitung von Lebensmitteln.“

 

 

2 Gedanken zu “Lola stellt sich vor – unser Ziel

  1. Hallo,
    ich beschäftige mich gerade ganz frisch mit unverpackt Geschäften und stelle mir da eine Frage: die Ware muss ja irgendwie in das Geschäft kommen. Das passiert ja nicht unverpackt. Sprich im Grunde ist da ja auch Verpackungsmüll. Die Ware wird dann im Geschäft ausgepackt und in mehrwegbehältnisse getan und daraus verkauft. Selbst wenn es großpackungen sind wird dafür ja auch Verpackungsmaterial benötigt. Kommt man dann nicht auf dieselbe Verpackungsmenge wenn man im Laden kleine Packungen kauft??? Ich finde das Konzept toll aber diese Frage beschäftigt mich. Bitte nicht falsch verstehen.

    Gefällt mir

    • Hi Claudia, bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort bekommst. Du hast Recht, auch bei uns gibt es Verpackungsmüll. Das lässt sich leider nicht komplett vermeiden. Wir sind da auch viel mit unseren Lieferanten in Gesprächen, damit wir bessere Lösungen finden – zum Beispiel Pfandgefäße oder Papier statt Plastik. Es ist jedoch besser, eine große, als ganz viele kleine Verpackungen zu haben. Diese kann man beispielweise als Müllbeutel o.ä. weiterverwenden. Falls es noch Fragen gibt, melde dich gerne noch mal bei uns.
      Liebe Grüße
      Karla

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s